unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Dienstag, 19. April 2016

Das Häkeldeckchen ist fertig

 
Größe: ca. 135cm x 210cm

Gewicht: ca. 2040g, 
davon ca. 280g rot für die Verbindungen und die Umrandung
Material: Sockenwolle 4-fädig 75/25, außer dem Randrot ausschließlich Reste 
Häkelnadel: 2,5
Arbeitszeit: ziemlich genau 2 Jahre
nahtlos, verbunden durch Zusammenhäkeln 
 
Wie das geht, habe ich mir selbst ausgetüftelt.
Falls es jemand wissen möchte, schreibe ich es gerne mal auf. 

Morgen gibt es den passenden Spruch dazu. 
Das ist eindeutig ein Fall für den Creadienstag

Was zuvor geschah:
Teil 1
Teil 2



4 Kommentare:

  1. Wirklich eine tolle Decke, so richtig zum rein kuscheln.
    Ganz begeisterte Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
  2. Meinen Respekt. Ich finde solche Decken so wunderschön und überlege schon lange ob ich so ein XXL-Projekt auch beginnen soll. Jetzt habe ich einen Anhaltspunkt wieviel Wolle ich benötige. Über eine "kleine Anleitung" würde ich mich sehr freuen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Die Decke ist wunderschön geworden. Hut ab vor der Fleißarbeit.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Superschön! Und so schön stimmig von den Farben......
    "Kleine Anleitung" wäre interessant ;-)
    Grüßchen Sabine

    AntwortenLöschen