unbezahlte Werbung

Werbehinweis: Mein Blog dient vor allem mir selbst als Gedächtnisstütze. Daher werden Firmen und Marken genannt, deren Materialien bzw. Designs ich verwende. Teilweise ist die Nennung auch zur Kennzeichnung von Urheberrechten notwendig. Außerdem werbe ich hier für meine Bücher. Ich werde nicht für Werbung bezahlt.

Freitag, 10. Juni 2016

Kartoffelkäfer - was mache ich mit Dir?

Fünf Kartoffelpflanzen, ein Käfer – So schaut's aus, in meinem ökologischen Garten. 
Was mache ich mit dem hübschen Kerl? Muss ich ihn erlegen, um Schlimmeres zu verhindern? 

Nachtrag: Mittlerweile habe ich mich schlau gelesen
Schädlich sind "nur" die Larven. Morgen gehe ich auf die Suche.  

 Digitalis. Diese giftigen Schönheiten haben sich erstmals hier eingefunden. 
Eine der letzten Akeleiblüten. 
 Die anderen stehen stramm und brüten ihre Samen aus.
Wieder mal Geranium. Ich mag ihn immer wieder! 
 Die Kornblume steht auch das erste Mal im Garten.
 Saxifraga mit Besuchern.
Wann mir die Dahlie wohl endlich verrät, welche Farbe sie hat? 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen